Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 01:11  

Moin Moin, Jan der Viking ist neu hier 
AutorNachricht

Beitrag Moin Moin, Jan der Viking ist neu hier
Hallo, ich bin Jan der Viking und fahre seit 2001 eine fast serienmäßige, rote 800er Drifter von 2000.

Bild;Bild;Bild
Fotos von 2012

Da ist nicht viel dran gemacht, nur die Lichtbar mit Hauptscheinwerfer und Nebelleuchten ist höher (Eigenbau), darunter ist eine Tasche von Louis, oben ein breiterer Lenker und 150 mm Riser (da ich mit 190cm nicht zu den Kleinen zähle), Blinkergläser von einer Ente (2CV/Citoen, die ich früher lange fuhr), 2 kleine ovale Rücklichter unter dem Kennzeichen, sowie Halter und Taschen von H&B. Gelegentlich montiere ich auch einen Einzelsitz drauf (Eigenbau). Oder, wie im Bild, einen Navi, der über eine 12V Steckdose im linken Fach mit Strom versorgt werden kann...

Bild
Foto von 2007 (mit Einzelsitz)

Schrauben kann ich auch, lasse aber alle 3 - 4 Jahre die große Inspektion von Profis machen.
Da es zeitlich bei mir fast immer sehr knapp ist und ich noch andere Hobbies neben Haus und Familie habe, lege ich die jährlichen ca. 5.000 km fast nur (auf Landstraße und Autobahn) auf dem Arbeitsweg zurück! Das sind bei mir im Schnitt etwa 20 Wochen á 5 Tage im Jahr! Also ist die Drifter mein Alltags-Sommer-Fahrzeug! Tacho steht jetzt bei 64.000.

Da der Auspuff seit Anfang an eine riesige Delle im Schalldämpfer hat (bei Auslieferung zum Händler entstanden), das Ding aber ansonsten in Ordnung ist, bin ich immer wieder mal auf der Suche nach preiswertem Ersatz.

Wenn also jemand hier im Forum von einer originalen Drifter Anlage weiss, kann er sich gerne melden.

Allen hier immer knitter- und sturzfreie Fahrt!
Jan der Viking

10. Mär 2015, 02:29

Beitrag Re: Moin Moin, Jan der Viking ist neu hier
Also dann mal herzlich willkommen hier.

:bastelinos_willkommen:

10. Mär 2015, 09:18

Willkommen an Bord :yiki:

10. Mär 2015, 10:31
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Hallo und herzlich Willkommen,
wünsche dir viel Spaß hier und weiterhin mit deiner Drifter.
Gruß
Ingo

10. Mär 2015, 10:48
Superdrifterexperte
Superdrifterexperte||

Willkommen Jan ;)

10. Mär 2015, 18:21

ebenso willkommen. und die lenkerlösung sieht gut aus (bin selbst 192). ist der lenker auch gut bei laangen ausritten?
grüße!

10. Mär 2015, 18:48

Danke an alle, die mich hier willkommen geheißen haben!

mitfrank hat geschrieben:
ebenso willkommen. und die lenkerlösung sieht gut aus (bin selbst 192). ist der lenker auch gut bei laangen ausritten?
grüße!

Hallo Mitfrank, sorry, hat etwas gedauert, da ich selten auf der Forum-HP bin, denn Familie, Beruf, Autos (wir brauchen hier auf dem Land 2 Stück), Haus und Hobby (Bogenschießen) lassen für's surfen im Netz wenig Zeit.
Jedenfalls wollte ich deine Frage nicht unbeantwortet lassen! Die Fotos, die ich letztes mal eingestellt habe, sind schon etwas älter, deshalb ist der Riserumbau noch gar nicht zu sehen.
Der Originallenker zwang die Hände immer zu einer etwas unergonomischen Haltung, was mich früher schon nervte. Darum kaufte ich bereits 2001 bei Louis einen 1030 mm breiten Alu-Lenker. Eine Zeit lang bin ich damit gefahren; irgendwann habe ich den Original-Stahllenker im Schraubstock gepannt und leicht zurechtgebogen, so dass er für mich passte.
2012 habe ich dann endlich die teuren gekröpften Alu-Riser von P&W (150 mm) und wieder den Louis-Lenker montiert.
Ich sitze nun aufrecht und entspannt auf dem Bock! Vorher immer mit leichter Neigung des Oberkörpers nach vorne, was auf langen Strecken nämlich unbequem war. Deshalb der ganze Aufwand! Man kann ja nicht wie im Auto den Sitz einfach vor und zurück stellen, sondern muss sich durch Versuch und Irrtum an eine passende Sitzposition herantasten!

_____Da ist noch der Originallenker drauf:
Dateianhang:
2012-09-16_ (1).JPG

_____Die neuen P&W Riser:
Dateianhang:
2012-09-16_ (3).JPG

_____Oben bearbeiteter Originallenker, unten die Louis-Bar:
Dateianhang:
2012-09-16_ (4).JPG

Ein abschließendes Foto muss erst noch gemacht werden.

Viele Grüße, Jan der Viking

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

14. Sep 2015, 21:37

Herzlich Willkommen!!

14. Sep 2015, 22:50