Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 05:08  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Moin, ich bin der Neue :) 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Beitrag Moin, ich bin der Neue :)
Hi ihr Drifters,
ich hab zwar noch keine Drifter, überlege aber nach langer Recherche doch wohl mal eine zu kaufen.
Deswegen meine Anmeldung hier.
Zur Überlegung stand auch mal eine Yamaha XVS 1100 Dragstar Classic.
Momentan gehöre ich noch zu der Fraktion der vollverkleideten Heizer mit einer Honda CBR600.
Aber damit ist jetzt Schluss. Immer dieses geheize. :mrgreen:
Hab durch Motorradurlaube in FR und ES einfach Lust bekommen, etwas relaxter durch die Lande zu cruisen.

Werde bestimmt mal die eine oder andere Frage stellen, da ich mich mit V2- Viechern echt nicht auskenne und vor dem Kauf doch Wissen will, was auf mich zukommt....
Denke mal ne 1500er. Die 800er ist von meiner im Hubraum nicht so weit weg und irgendwie klingt 800 ccm nicht nach cruisen im unteren Drehzahlbereich.

Also bis Bald :)


6. Jun 2013, 21:58
Profil
Superdrifterexperte
Superdrifterexperte||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 310
Wohnort: Witten Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
Erstmal Willkommen hier im Forum. :D Der Rest deiner Fragen wird sich auch noch klären.

_________________
Gute Fahrt wünscht Michael aka Farnwolf.


7. Jun 2013, 05:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 11
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
Hallo und Willkommen im Forum!

Also ich habe neben meiner VN 800 drifter noch eine Honda VFR und selbst da sind in puncto cruisen Welten dazwischen. Und die VFR hat einen V4. Der Unterschied zu einer 600 CBR, Reihenvierzylinder, müsste eigentlich schon gewaltig sein.

Also ich würde die 800er einmal probieren. Außerdem sind sie zumindest bei uns in Ö leichter und billiger zu bekommen.

Anonsten noch viel Spaß im Forum.

Gruß Andi


7. Jun 2013, 07:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 423
Wohnort: Rehlingen/Siersburg(Saarland)
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
:servus: :welcome1: Viel Spaß hier.Ist auf jedenfall ne Gute Endscheidung auf eine Drifter umzusteigen :231: .Du wirst sicherlich viel Spaß damit haben. :peace: .Am besten mal eine Drifter probefahren.Vieleicht Trifft man sich ja mal unterwegs,demnach woher Du kommst.

Gruß Jörg!!!


7. Jun 2013, 10:56
Profil YIM   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 999
Wohnort: Hamm - NRW
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
Hallo und Willkommen,

gebe meine Vorrednern recht, du solltest nach Möglichkeit ruhig mal auch die 800er testen.
Hatte meinerseits auch die 1500er ins Auge gefaßt und bin jetzt begeisterter 800er Fahrer.
Gruß
Ingo


7. Jun 2013, 14:31
Profil   Persönliches Album
Drifterexperte
Drifterexperte
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 526
Wohnort: 23556 Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
Herzlich Willkommen.
:shock:

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


8. Jun 2013, 07:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 307
Wohnort: 53539 Bodenbach
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
:bastelinos_willkommen:

Und noch einer der evtl. zum Jahrestreffen kommt. Da sind sie alle zu bestaunen, die 800ter und die 1500ter.
Meine Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum. Leichter zu fahren ist allerdings die 800ter wegen der kg. Alles über 300kg ist beim rangieren schon mühselig, besonders wenn man selbst nur unter 80 wiegt.
Optisch ist außer den sichtbaren Stoßdämpfern kein Unterschied.
Kette und Sound bei der 800ter. Für mich ein Minus.
Das Blubbern der 1500qcm, auch auf der Bahn bei 120km, und der Kardan. Für mich ein Plus.

Du solltest beide mal Fahren.

_________________
Der Weg ist das Ziel!


9. Jun 2013, 09:40
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Bad Wildbad
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
:bastelinos_willkommen:


11. Sep 2013, 07:00
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 48
Wohnort: E-28240 Hoyo de Manzanares (Madrid) SPANIEN
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
Willkommen 8-)

_________________
Bild


11. Sep 2013, 08:00
Profil   Persönliches Album

Registriert: 01.2013
Beiträge: 173
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Moin, ich bin der Neue :)
...


14. Sep 2013, 16:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron