Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 01:12  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Grüezi 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 162
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Grüezi
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :peinlich:

Gruß Susanne


17. Jan 2013, 11:32
Profil   Persönliches Album

Registriert: 01.2013
Beiträge: 173
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
Spreedrifter hat geschrieben:
:yiki: Kalle, tolles Bild was du gebastelt hast, richtig künstlerisch :ohja:
Reiner


Hallo Reiner, ich wollte mir das als Rückenpatch machen lassen ... aber:

Mir wurde es so erklärt: Für Stickmaschienen oder mit was man Patches auch immer macht, darf ein Bild nicht gepickselt sein (die rote Drifter in der mitte hat dieses Bildformat, ich hänge es unten mal an zum vergleich ...). Auf jeden Fall ist es so, das aufgrund des Arbeitsaufwandes der in Stunden abgerechnet wird, die Bildnachbearbeitung geschätzt ca. 8 Stunden dauert und das Rückenpatch ca. 450.- SFr (ca. 380.-€) kosten würde. Naja, so viel war es mir dann auch wieder nicht wert.

Wie das Programm heisst in dem es gemacht sein muss weiss ich nicht mehr. Jedenfalls nichts gängiges. Ich hab auch im I-Net nachgelesen. Man müsste es in eine PDF Datei umwandeln und dann noch weiter bearbeiten ....

ein zweites hab ich auch damals noch gebastelt, hab es aber dann verworfen ...

@Susanne. Gruss an Hibdebach


17. Jan 2013, 12:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Bad Wildbad
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
:welcome:


17. Jan 2013, 17:20
Profil   Persönliches Album
Drifterexperte
Drifterexperte||

Registriert: 08.2010
Beiträge: 164
Wohnort: rheinland
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
hey kalle
das programm um das es geht ist ein vektor programm wie zum beispiel corel draw oder adobe illustrator diese bilder haben mal salopp ausgedrückt keine ecken und kannten mann kann sie beliebig groß und klein machen ohne das sie ihre klarheit verlieren

da ich meine aufkleber selber herstelle benutze ich diese programme auch .

_________________
ät größ där rudi us däm rheinland


17. Jan 2013, 21:02
Profil

Registriert: 01.2013
Beiträge: 173
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
Hallo Rudi,

Corel Draw kenne ich. Gas sogar mal als kostenlose Zugabe bei der Computer Bild. War es nicht. Und ein Adobe-Programm war es auch nicht. Hatte einen genz merkwürdigen Namen.

Ich gugg mal das ich Corel Draw irgend wo herunter laden kann und schicke es dem Patch-Laden nochmal ...

Danke für den Tip

Gruss KalleWirsch


17. Jan 2013, 21:54
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 961
Wohnort: 03099 Kolkwitz/Spreewald
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
Moin Bernahrd,
ich glaube mal das du Corel oder Adobe "for free" nicht bekommen wirst.
Versuche es mal mit Gimp2 hier der Link
Gruß Reiner

_________________
Bild


18. Jan 2013, 07:27
Profil   Persönliches Album

Registriert: 01.2013
Beiträge: 173
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
Hallo Reiner,

Corel Draw hatte ich schon herunter geladen und wollte die testversion nutzen. Dann hab ich heute Morgen deinen Link gesehen. Ich hab Corel gelösch und gleich runter geladen. Tolles Programm, danke!

Und jetzt hab ich den Salat ... ich sitze schon den ganzen Tag und male das Bild nach ...

Ich würde jetzt ja den Stand der Dinge mal anhängen, aber XCF Dateien kann ich hier nicht hochladen ...


18. Jan 2013, 17:12
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 961
Wohnort: 03099 Kolkwitz/Spreewald
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
Hallo Bernhard,
kein Probl. hier ist ein Konverter der die Dateien in einen anderen Format umwandelt.
Konverter
Reiner

_________________
Bild


18. Jan 2013, 17:22
Profil   Persönliches Album
Superdrifterexperte
Superdrifterexperte||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Emmen Holland
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
Moin Kalle,,,

jezt hast du das richtige forum gefunden..
try also this, *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
meine forum ,, drifter froum holland.

sind tolle leute hier,, kanst ja auch mall auf de drifter forum in the UK shauwen.link on my site..

grube aus holland..

ps meine deutsh is slecht sorry...

who in der zweits wonst du??
wil verzuchen dieses jhar der route grande alpes zu fharen und zuruck throught der zweits..

Indy


18. Jan 2013, 18:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album

Registriert: 01.2013
Beiträge: 173
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Grüezi
Hallo Reiner,

noch einmal Danke ... schade das der Konverter nur 30 Tage gültig ist .. aber besser als garkeinen. Ich hatte dir auch eine PN geschickt ... gesehen? oder hab ich etwas übersehen?



Indy, schau mal in deine PN Box ....

Hier das Ergebnis meiner 13stündigen bastelei ... muss aber noch mal ran, sind Fehler drinn wie z.B. zwei verschiedene D in den Worten Drifter im Adlerkopf


19. Jan 2013, 13:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron